Leistungsspektrum Rechtsanwalt

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Birgit Wellmann, in der Kanzlei seit 1987Herr_Voss_1

Der Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit liegt in der außergerichtlichen wie in der gerichtlichen Vertretung der Mandanten im gesamten Bereich des Zivilrechts, vor allem des Grundstücks- und Erbrechts, wie auch des Arbeitsrechts und Familienrechts.

Die Mandantschaft besteht aus mittelständischen Unternehmen, Selbständigen, öffentlich-rechtlichen Körperschaften und Privatpersonen.

Zielsetzung meiner Arbeit ist die bestmögliche Durchsetzung der rechtlichen Interessen meiner Mandanten, wobei ich nicht nur die entscheidenden rechtlichen Aspekt, sondern immer auch die wirtschaftlichen und steuerlichen Belange und Auswirkungen in meine Überlegungen einbeziehe.

Im Rahmen der umfangreichen Inkassotätigkeit für mittelständische Unternehmen biete ich Pauschalvergütungen an, die deutlich unter den gesetzlichen Vergütungssätzen nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) liegen.

Leistungsspektrum im einzelnen:
Arbeitsrecht
Ehescheidung
Erbrecht
Forderungseinzug (Inkasso)
Kaufrecht
Mietrecht
Ordnungswidrigkeitenrecht
Privates Baurecht
Sozialrecht
Verkehrsrecht